Suche
  • Jan Koltze

Bundestag beschließt 12 Euro Mindestlohn

Heute hat der Bundestag die Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro endgültig beschlossen! Damit ist auf Initiative der SPD - nach der erstmaligen Einführung eines allgemeinen gesetzlichen Mindestlohns im Jahr 2015 - wieder ein ganz großer und wichtiger Meilenstein für viele Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, für die soziale Gerechtigkeit in Deutschland erreicht.


Was mich besonders freut: Wieder, wie schon vor 2015, kamen entscheidende Impulse dafür aus Hamburg. Damals der erste Landesmindestlohn als Vorbild für den Bund, heute die strukturelle Anhebung des Miondestlohns in Hamburgs öffentlichen Unternehmen auf 12 Euro.


Danke Olaf Scholz, danke Peter Tschentscher, danke Hubertus Heil, danke Olaf Könemann und danke auch an alle anderen Kolleg*innen und Genoss*innen, die sich über Jahre engagiert dafür stark gemacht haben!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen