top of page
Suche
  • klages3

Freiheit für Mandana Sadeghi!

Freiheit für alle politisch und religiös Verfolgten im Iran!


Im Rahmen der Solidaritätskampagne mit verfolgten Iranerinnen und Iranern haben meine Kollegin Martina Koeppen und ich die politische Patenschaft für Mandana Sadeghi übernommen.


Mandana Sadeghi ist eine Journalistin aus der Provinz Khuzestan im Iran. Sie wurde am 19. Oktober 2022 in ihrer Wohnung in der Stadt Abadan mutmaßlich aufgrund ihrer kritischen Berichterstattung über die aktuelle Protestbewegung im Iran verhaftet. Über die genauen Vorwürfe gegen sie oder eine offizielle Anklage ist bisher nichts bekannt, ebenso wenig über ihren aktuellen Gesundheitszustand.


Wir fordern die sofortige und bedingungslose Freilassung von Mandana Sadeghi! Dies haben wir in einem Schreiben an die iranische Botschaft zum Ausdruck gebracht. Außerdem haben wir Bundesaußenministerin Annalena Baerbock aufgefordert, sich für das Leben und die Freilassung von Mandana Sadeghi einzusetzen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page