Suche
  • Jan Koltze

Hamburg - Stadt der Guten Arbeit

Heute guter Austausch mit einigen Bürgerschafts-Kolleg*innen beim DGB Hamburg zu Guter Arbeit.


Unser neues Instrument des Gute-Arbeit-Index ist gut, liefert Hinweise auf Herausforderungen für unsere Arbeit.

Wichtig war nicht nur mir, sondern allen Diskutierenden, dass eine höhere Tarifbindung ein Schlüsselthema bei der Umsetzung für Gute Arbeit ist. Wichtigste Stellschrauben sind hier die Schärfung des Vergaberechtes (Tariftreue) und die erleichterte Anwendung der Allgemeinverbindlichkeit.

Aber auch die Arbeitgeber will ich nicht aus ihrer Pflicht entlassen. Es darf erwartet werden, dass auch die Arbeitgeber und ihre Verbände die Erwartungen, die wir an Gute Arbeit knüpfen, transportieren und umsetzen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen